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Aktualisiert: 16. Sept. 2021





Das Grauen hat einen Namen: Telefonakquise!


Für einige Verkäufer ist durch Corona ein echter Albtraum wahrgeworden: Keine Präsenztermine mehr, Home-Office – und plötzlich ist das Telefon unumgänglich, um Umsatz zu generieren. Warum dennoch kein Grund zur Panik besteht, wie Sie sofort besser telefonieren und warum Unternehmen die Krise nutzen sollten, um ihren Vertrieb mit einem Telefontraining zu pushen, lesen Sie in diesem Beitrag.

Eins hat sich seit Jahrzehnten nicht geändert: Das Telefon ist immer noch unbestritten das schnellste, effizienteste, flexibelste und kostengünstigste Instrument der Neukundengewinnung. In einem Telefonat haben Verkäufer die Chance, unmittelbar auf ihren Gesprächspartner einzugehen, Umsatzchancen abzuklopfen und sofort dementsprechend zu reagieren. Der Haken an der Sache: Telefonakquise ist nicht leicht. Vor allem nicht, wenn wir von Kaltakquise sprechen. Das ist die Königsklasse des Verkaufens! Viele Verkäufer versuchen, sich so gut es geht darum zu drücken und schicken lieber eine E-Mail-Flut nach der nächsten raus. Verstehen Sie mich nicht falsch: Mailingaktionen können funktionieren – in der Regel sind sie jedoch nur dann erfolgsversprechend, wenn sie nachtelefoniert werden. Und damit beißt sich die Katze in den Schwanz.


Telefontraining: Wenn nicht jetzt, wann dann?


Die gute Nachricht zuerst: Gutes Telefonieren ist lernbar! Und zwar mit einer einfachen Technik. Üben, üben, üben. Und noch mehr Üben. Am besten täglich. Laufen und Radfahren haben Sie als Kind schließlich auch nicht gelernt, indem Sie es zwei- oder dreimal versucht haben. Und gerade jetzt brauchen Unternehmen Verkäufer, die stark am Telefon sind! Die sich nicht scheuen, zum Hörer zu greifen, um beispielsweise Stammkunden in der aktuellen Lage zu beruhigen – und möglicherweise neue Bedürfnisse und damit Geschäftsfelder aufzutun. Wir wissen alle nicht, wie lange die Krise noch andauern wird. Spätestens jetzt ist es daher höchste Zeit, sich aus der Schockstarre zu lösen und aktiv zu werden. Und um Geschäfte und Umsatz zu generieren, führt aktuell kein Weg am Telefon oder an Online-Beratung vorbei. Sie möchten so schnell wie möglich mehr Ergebnisse am Hörer erzielen?


Kontaktieren Sie mich und finden Sie heraus, wie ich Ihnen zur Telefonakquise helfen kann.

Auf ein persönliches Erstgespräch freue ich mich.


Ganz nach dem Motto; aus der Praxis - für die Praxis


Cello Keller

Mobile. +41 79 272 18 12 ​



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