Richtig Telefonieren am Firmentelefon!
Der Anrufer ist außer sich. Wieder einmal wurde der Liefertermin für ein dringend benötigtes Ersatzteil nicht eingehalten, Produktionsausfälle auf Kundenseite sind die Folge.
Das Telefon ist nach wie vor Visitenkarte der meisten Unternehmen. Die Anzahl der Kundenkontakte per Telefon ist enorm und jedes Gespräch hinterlässt einen Eindruck, der bleibt.
Positive Kommunikation, Freundlichkeit, erkennbare Kompetenz und eine lösungsorientierte Einstellung sind entscheidend für den professionellen Auftritt Ihres Unternehmens am Telefon.
Besonders im vertrieblichen Umfeld ist der allgegenwärtige Erfolgsdruck eine Konstante im beruflichen Alltag.
Umsatzziele und erfolgsabhängige Vergütungsmodelle steigern zwar die Erfolgsquoten im Verkauf, stellen aber besondere Anforderungen an die Mitarbeiter in puncto Stressresistenz.
Erfolgreich und entspannt im Auftreten ist, wer sein Handwerk versteht. Gerade in der telefonischen Beratung von Kunden kommt es darauf an, die geeigneten Kommunikations- und Verkaufstechniken zu kennen.
Die Kenntnis von Frage- und Abschlusstechniken, der Umgang mit Kundeneinwänden, Empathie am Telefon, aber auch die effiziente Organisation des Telefonarbeitsplatzes sind Garanten dafür, dass Mitarbeiter auch langfristig im stressigen Umfeld von Vertrieb und Akquise bestehen.
Sie möchten mit Ihrem Unternehmen langfristig wachsen und den Markt mitbestimmen?
Dann kommen Sie an den wichtigen Themen Neukundengewinnung, Kaltakquise, Kommunikation und Kundenbindung nicht vorbei.
Die unten aufgeführten Telefontrainings der PUNKTKELLER sind mit starkem Workshop Charakter und unterstützen Sie dabei, Ihre gesetzten Ziele zu erreichen, den Erfolg zu spüren und Spaß am Telefonieren zu haben.
Alle Trainings sind auf Nachhaltigkeit ausgerichtet und so konzipiert, dass die Inhalte von den Teilnehmern gerne umgesetzt werden.
Mögliche Inhalte:
Die Grundregeln für richtiges Telefonieren am Firmentelefon
Die perfekte Begrüßung am Telefon
Professionell verbinden, halten, makeln, zurückrufen
Gespräche aktiv führen und steuern mit spezieller Telefon-Gesprächstechnik
Positive Formulierungen für Standardsituationen am Telefon
Einfluss auf die Stimmung Ihrer Gesprächspartner nehmen
Paraphrasieren und Umdeuten für das Sicherstellen eines positiven Gesprächsverlaufes
Mit schwierigen Gesprächssituationen und schwierigen Gesprächspartnern souverän umgehen
Weitere Infos:
Gruppenseminar im KOMPETENZZENTRUM BINNINGEN.
Auch als Präsenz- oder Onlineseminar buchbar. → Ideal ab 4 Personen pro Unternehmen.
Das Offene Präsenzseminare finden im KOMPETENZZENTRUM BINNINGEN
statt.
Keine Facility Kosten: Räumlichkeiten, Pausenverpflegung und Mittagessen inklusive!
Die Mindestteilnehmerzahl: 4 Personen (maximal 10).
Eine zu geringe Teilnehmerzahl bei öffentlichen Seminaren berechtigt uns zur Absage der Veranstaltung.
Bereits bezahlte Teilnahmegebühren werden in diesem Fall zu 100 % zurückerstattet.
🌟Über Theorie reden viele – WIR machen Praxis🌟
Zögerern Sie bei Fragen nicht, mich zu kontaktieren.
Auf ein telefonisches persönliches Erstgespräch freue ich mich.
Cello Keller
Mobile. +41 79 272 18 12 Oder mail@punktkeller.ch
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