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Aktualisiert: 7. Nov.

Richtig Telefonieren am Firmentelefon!





Der Anrufer ist außer sich. Wieder einmal wurde der Liefertermin fĂŒr ein dringend benötigtes Ersatzteil nicht eingehalten, ProduktionsausfĂ€lle auf Kundenseite sind die Folge.

Das Telefon ist nach wie vor Visitenkarte der meisten Unternehmen. Die Anzahl der Kundenkontakte per Telefon ist enorm und jedes GesprÀch hinterlÀsst einen Eindruck, der bleibt.

Positive Kommunikation, Freundlichkeit, erkennbare Kompetenz und eine lösungsorientierte Einstellung sind entscheidend fĂŒr den professionellen Auftritt Ihres Unternehmens am Telefon.


Besonders im vertrieblichen Umfeld ist der allgegenwÀrtige Erfolgsdruck eine Konstante im beruflichen Alltag.


Umsatzziele und erfolgsabhĂ€ngige VergĂŒtungsmodelle steigern zwar die Erfolgsquoten im Verkauf, stellen aber besondere Anforderungen an die Mitarbeiter in puncto Stressresistenz.


Erfolgreich und entspannt im Auftreten ist, wer sein Handwerk versteht. Gerade in der telefonischen Beratung von Kunden kommt es darauf an, die geeigneten Kommunikations- und Verkaufstechniken zu kennen.


Die Kenntnis von Frage- und Abschlusstechniken, der Umgang mit KundeneinwĂ€nden, Empathie am Telefon, aber auch die effiziente Organisation des Telefonarbeitsplatzes sind Garanten dafĂŒr, dass Mitarbeiter auch langfristig im stressigen Umfeld von Vertrieb und Akquise bestehen.


Sie möchten mit Ihrem Unternehmen langfristig wachsen und den Markt mitbestimmen?

Dann kommen Sie an den wichtigen Themen Neukundengewinnung, Kaltakquise, Kommunikation und Kundenbindung nicht vorbei.

Die unten aufgefĂŒhrten Telefontrainings der PUNKTKELLER sind mit starkem Workshop Charakter und unterstĂŒtzen Sie dabei, Ihre gesetzten Ziele zu erreichen, den Erfolg zu spĂŒren und Spaß am Telefonieren zu haben.


Alle Trainings sind auf Nachhaltigkeit ausgerichtet und so konzipiert, dass die Inhalte von den Teilnehmern gerne umgesetzt werden.

Mögliche Inhalte:

  • Die Grundregeln fĂŒr richtiges Telefonieren am Firmentelefon

  • Die perfekte BegrĂŒĂŸung am Telefon

  • Professionell verbinden, halten, makeln, zurĂŒckrufen

  • GesprĂ€che aktiv fĂŒhren und steuern mit spezieller Telefon-GesprĂ€chstechnik

  • Positive Formulierungen fĂŒr Standardsituationen am Telefon

  • Einfluss auf die Stimmung Ihrer GesprĂ€chspartner nehmen

  • Paraphrasieren und Umdeuten fĂŒr das Sicherstellen eines positiven GesprĂ€chsverlaufes

  • Mit schwierigen GesprĂ€chssituationen und schwierigen GesprĂ€chspartnern souverĂ€n umgehen

Weitere Infos:

Gruppenseminar im KOMPETENZZENTRUM BINNINGEN.

Auch als PrĂ€senz- oder Onlineseminar buchbar. → Ideal ab 4 Personen pro Unternehmen.

Das Offene PrÀsenzseminare finden im KOMPETENZZENTRUM BINNINGEN

statt.

Keine Facility Kosten: RĂ€umlichkeiten, Pausenverpflegung und Mittagessen inklusive!

Die Mindestteilnehmerzahl: 4 Personen (maximal 10).

Eine zu geringe Teilnehmerzahl bei öffentlichen Seminaren berechtigt uns zur Absage der Veranstaltung.

Bereits bezahlte TeilnahmegebĂŒhren werden in diesem Fall zu 100 % zurĂŒckerstattet.


🌟Über Theorie reden viele – WIR machen Praxis🌟

Zögerern Sie bei Fragen nicht, mich zu kontaktieren.

Auf ein telefonisches persönliches ErstgesprÀch freue ich mich.

Cello Keller

Mobile. +41 79 272 18 12 Oder mail@punktkeller.ch







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